Über uns

Gabi Mangeng

Michaela Remm-Hepberger BBA, Steu­er­be­ra­terin, Geschäfts­füh­rerin

Bereits in der Handels­aka­demie, welche ich im Jahr 2002 erfolg­reich mit der Matura abschloss, war Rech­nungs­wesen mein Lieb­lingsfach. Da ich die Theorie so rasch wie möglich in die Praxis umsetzen wollte, beschloss ich gleich nach meiner Matura, ein berufs­be­glei­tendes Studium an der Univer­sität Liech­ten­stein zu beginnen. Neben dem BWL-Studium mit Schwer­punkt Finanz­dienst­leis­tungen arbeitete ich in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanzlei in Feld­kirch.

Während meines Studi­en­auf­ent­haltes in Finnland sammelte ich bereits erste Erfah­rungen im inter­na­tio­nalen Steu­er­recht. Nach meiner Rückkehr begann ich als Bilan­zie­rerin in einer Steu­er­be­ra­tungs­kanzlei in Dornbirn und schloss 2006 erfolg­reich mein Studium in Liech­ten­stein als Bachelor of Business Admi­nis­tra­tions (kurz BBA) ab. Meine Diplom­arbeit verfasste ich am Institut für Finanz­dienst­leis­tungen zum Thema: »Analyse der betrieb­lichen Arten der Einkunfts­er­mittlung mit beson­derer Fokus­sierung auf Pauscha­lie­rungs­mög­lich­keiten im Einkommen- und Umsatz­steu­er­recht in Öster­reich«.

Im Jahr 2008 absol­vierte ich  die Steu­er­be­ra­ter­prüfung und wurde als eine der jüngsten Steuerberater/innen Öster­reichs angelobt. Im Jahr 2010 betei­ligte ich mich als Part­nerin bei einer Steu­er­be­ra­tungs­kanzlei in Dornbirn. Bis zu meiner Selbst­stän­digkeit im Jahr 2016 verzeichnete die Kanzlei ein starkes Wachstum und war mit 11 Mitar­beitern eine größere Kanzlei in Vorarlberg.

Seit Juni 2016 führe ich meine eigene Kanzlei in Schruns im Montafon. Meine mitt­ler­weile zehn Mitarbeiter(innen) und ich betreuen mit großer Begeis­terung erfolg­reiche Unternehmer/innen und Privat­per­sonen und führen sie mit unserem Fach­wissen erfolg­reich durch den Steu­er­dschungel.

Gabi Mangeng

Mag. (FH) Simone Brugger, Buch­haltung und Perso­nal­ver­rechnung

Simone Brugger arbeitet seit Oktober 2018 in unserer Kanzlei. Ihr Haupt­fach­gebiet ist mitt­ler­weile die Perso­nal­ver­rechnung. Auch für arbeits­recht­liche oder sozi­al­ver­si­che­rungs­recht­liche Fragen ist Simone die erste Ansprech­person. Seit Oktober 2020 ist Simone außerdem diplo­mierte Perso­nal­ver­rech­nerin (Diplom der Akademie der Steu­er­be­rater).

Simone betreut außerdem einige laufende Buch­hal­tungen. In ihre Agenden fallen die laufende Buch­führung, die Orga­ni­sation Ihres Rech­nungs­wesens sowie die Berechnung der monat­lichen Abgaben. 

Mag. Nataliia Bösch, Buch­haltung

Nataliia Bösch ist seit Oktober 2019 Teil unseres Teams. Sie kümmert sich verlässlich und gründlich um Ihre Buch­haltung. In ihre Agenden fallen die laufende Buch­führung, die Orga­ni­sation Ihres Rech­nungs­wesens sowie die Berechnung der monat­lichen Abgaben.

Nataliia besucht gerade den Vorbe­rei­tungs­lehrgang der Buch­hal­t­erprüfung beim WIFI Vorarlberg. 

Besonders, wenn es knif­felig wird, bewahrt Nataliia den Über­blick und bringt Struktur und Ordnung in Ihre Buch­haltung.

Mag. Nadine Neyer, Berufs­an­wär­terin, Perso­nal­ver­rechnung

Nadine Neyer kümmert sich um Ihre Buch­haltung und um die Jahres­ab­schlüsse inkl. Steu­er­erklä­rungen. Sie ist seit 2020 Berufs­an­wär­terin und ist auf Grund ihres abge­schlos­senen Jus-Studiums auch zuständig für alle steu­er­recht­lichen Fragen.

Weiters gehört auch die Perso­nal­ver­rechnung zu ihren Aufgaben. Nadine hat das Personalverrechner-Diplom am WIFI im Jahr 2020 mit sehr gutem Erfolg abge­schlossen. 

Derzeit befindet sie sich in der Ausbildung zur Steu­er­be­ra­terin.

Johanna Mangeng, Admi­nis­tration

Johanna Mangeng verstärkt unser Team seit Anfang 2021 und ist zuständig für unser Back­office.

Sie ist verant­wortlich für die interne Verwaltung der Kanzlei und die erste Ansprech­person am Telefon. Termine können jederzeit tele­fo­nisch oder per E‑Mail bei ihr vereinbart werden.

Hanna ist auch für die Vorbe­reitung der Honorare verant­wortlich.

Monika Schröer, Buch­haltung

Monika Schröer kümmert sich seit Sommer 2021 verlässlich und gründlich um Ihre Buch­haltung. In ihre Agenden fallen die laufende Buch­führung, die Orga­ni­sation Ihres Rech­nungs­wesens sowie die Berechnung der monat­lichen Abgaben.

Monika hat die Buch­hal­t­erprüfung am WIFI Dornbirn bereits im Juni 2007 mit gutem Erfolg bestanden!

Mirjana Dereh, Buch­haltung

Mirjana Dereh hat bereits 2005 die Bilanz­buch­hal­t­erprüfung mit Erfolg am WIFI bestanden. 2006 hat sie das Diplom als Perso­nal­ver­rech­nerin an der Akademie der Steu­er­be­rater mit Erfolg absol­viert. 

Sie hat im Jahr 2002 bereits mit Michaela in einer Kanzlei in Feld­kirch gear­beitet.

Miri unter­stützt uns seit Sommer 2021 in der Buch­haltung. In ihre Agenden fallen die laufende Buch­führung, die Orga­ni­sation Ihres Rech­nungs­wesens sowie die Berechnung der monat­lichen Abgaben.

Herta Remm

Herta Remm ist zuständig für das Wohl­fühl­klima in unserer Kanzlei. Mit ihren krea­tiven Ideen und ihrem Blick für die passende Deko­ration, schafft sie es, eine ange­nehme Arbeits­at­mo­sphäre zu schaffen. So fühlt sich auch der Kunde wohl. Außerdem ist Herta zuständig für die Zustellung und Abholung von Buch­hal­tungen jener Klienten, die noch nicht auf die digitale Buch­haltung umge­stiegen sind.